foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Telefon
0172 / 86 68 267

Hebamme Carola Roselieb

Mutter und Kind rundum betreut

Carola Roselieb

Erreichbarkeit

Hebamme 0172/86 68 267
Anschrift Regensburger Str. 20a
93183 Holzheim am Forst
   
Naturheilpraxis 09421/18 00 68
Anschrift Donaugasse 8a
94315 Straubing
   
E-Mail info@praxis-roselieb.de

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Carola Roselieb

Geboren bin ich 1971 in Regensburg.

Meine Hebammenausbildung absolvierte ich nach meinem Abitur.

Bereits auf dem Weg durch die Ausbildung wuchs mein Interesse an den biologischen Vorgängen und der Naturheilkunde mit ihrer beeindruckenden Vielfalt an Methoden, den Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet zu therapieren, beziehungsweise ihm zu helfen, sich selbst zu helfen.

Somit begann ich unmittelbar nach meinem Hebammen-Staatsexamen mit entsprechenden Aus- und Weiterbildungen, zunächst in Klassischer Homöopathie und Akupunktur.

Während meiner nun über 25-jährigen Tätigkeit im medizinischen Bereich habe ich in zahlreichen Fort- und Weiterbildungen mein Spektrum bezüglich verschiedener naturheilkundlicher Verfahren erweitert und vertieft.

Da die Naturheilkunde sich bei der einzelnen Persönlichkeit nicht nur auf den Bereich der Frauen- und Kinderheilkunde begrenzen lässt, rundete ich meine Fähigkeiten mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin ab.

 

1999 eröffnete ich die "Hebammenpraxis Straubing", in der ich über 2700 Familien auf ihrem Weg rund um die Geburt vom Elternwerden zum Elternsein begleiten durfte.

 

Aus privaten Gründen zog es mich im Frühjahr 2022 wieder zurück in meine alte Heimat - Richtung Regensburg. Die „Hebammenpraxis Straubing“ schließt somit nach für mich wundervollen und sehr bereichernden  23 Jahren. 

Künftig biete ich meine Hebammenleistungen im nördlichen Regensburger Landkreis an.

 

Meine Praxis für Naturheilkunde bleibt in den Räumlichkeiten der Straubinger Hebammenpraxis bestehen und ermöglicht mir die ganzheitliche Behandlung von Kindern und Erwachsenen jeden Alters.

 

Privat bin ich Mutter zweier erwachsener Kinder.


Copyright ©2016 - 2022 Praxis Roselieb all Rights Reserved.